Ritorna alla lista

cecile58

Free Account, Heimat

Gipelkreuz Haldensteiner Calanda

Eigentlich wollte ich hier noch weitere Fotos von meiner Tour von voriger Woche zeigen. Irgendwie komme ich gar nicht dazu.
Ich war fast nie am Compi, da ich das schöne Spätsommerwetter nutze um weitere Bergtouren zu unternehmen.
So war ich jetzt auf einer 2 Tagestour in Graubünden.
Am 1. Tag sind wir von Vättis zum Haldensteiner Calanda (2805m.ü.M.) aufgestiegen und dann runter zur Calandahütte.
Etwa 20 Minuten vor dem Gipfel, (wir mussten dazu vom Weg einen Abzweiger nehmen), war ich so kaputt, dass ich nicht mehr hoch wollte. Eine Mitwandererin meinte dann, sie nimmt den Gipfel das nächste mal mit. Da sagte ich mir, bin ich nochmals so nah dran, wohl eher nicht. So packte ich meine letzten Kräfte zusammen und nahm diesen Schlussanstieg noch unter die Füsse und war mega glücklich und dankbar, als ich oben war. Die, welche nicht mehr zum Gipfel kamen, bereuten es schon am Abend auf der Hütte.
Da ich mit Abstand die Älteste der Gruppe war, wie fast immer, bin ich schon ein bisschen stolz, dass ich es doch noch geschafft habe.
Auf einer Strecke von ca. 6km stiegen wir fast 1800m auf.
Insgesamt wanderten wir etwa 15km mit über 1900m Steigung.
Der Ausblick auf dem Gipfel war überwältigend und da der Aufstieg doch ziemlich hart ist, waren ausser uns auch keine Menschen oben. Einfach nur schön.
In der Hütte angekommen gabs zuerst ein Bierchen und dann was feines zum Essen.