Ritorna alla lista
... the power of dreams

109.324 21

Norwegen, 18. Juli 2019

Eines meiner absoluten Lieblingsbilder aus Norwegen!

Es gibt kaum schöneres als dieses unglaubliche Gefühl von Freiheit und Glückseligkeit, das mich jedes Mal aufs Neue auf den Berggipfeln überkommt. Die Weite, die Ausgesetztheit und Ruhe dort oben faszinieren mich sehr.

Diesen Sommer hatte ich die Möglichkeit, 26 Tage quer durch Norwegen zu reisen, von Trondheim bis ans Nordkap und zurück. 26 Tage voller Abenteuer, Freude, Leichtigkeit, aber auch Herausforderung und Anstrengung. Es war eine sehr intensive Zeit mit wundervollen Erlebnissen, die mich sehr geprägt haben. Fast einen ganzen Monat war ich alleine unterwegs und durfte außergewöhnliche Momente erleben, dafür bin ich zutiefst dankbar.

Nach einem recht kurzen (2 Std.), aber steilen Aufstieg erreichte ich gegen zehn Uhr abends diesen majestätischen Berg auf der Insel Senja in Nordnorwegen. Hoch über dem Fjord gelegen, bietet der Gipfel eine spektakuläre Aussicht auf das Meer und die Berge ringsum - eine der beeindruckendsten, die ich jemals gesehen habe.
Komplett alleine genoss ich dort oben die Stille und die Mitternachtssonne, die gegen 00.30 Uhr ihren tiefsten Punkt erreichte und danach wieder zu steigen begann. Dieses Schauspiel im norwegischen Sommer war ein absolutes Highlight für mich!

Tatsächlich habe ich an jenem Abend fast keine Bilder gemacht. Die Kamera blieb unangerührt im Rucksack, da ich mich einfach nur zurücklehnte und mir die Sonne ins Gesicht scheinen ließ. Manchmal ist es genau das, was ich brauche - mich selbst vom Gedanken des "Perfekten Bildes" zu befreien und stattdessen einfach nur den Moment genießen. Trotzdem bin ich unglaublich froh, später am Abend doch noch einmal die Drohne in die Luft gebracht zu haben, um dieses Erinnerungsfoto aufzunehmen. Die norwegische Flagge, die auf dem Gipfel des Berges befestigt ist, passte einfach perfekt ins Bild, welches somit für mich für immer eine Erinnerung an dieses wunderschöne Land darstellen wird!